Am Freitag, dem 24. Mai 2019, feierte das Generationenwohnprojekt wohnenPLUS der Genossenschaft andersWOHNEN e.G., der Kita des humanistischen Sozialwerkes Bayern und der Backstube Deniz ihr 10-jähriges Bestehen.
Im Rahmen der Feierlichkeiten in der Außenanlage der Kita erfolgte von den geladenen Honoratioren eine Retrospektive von der Idee zur Entstehung bis zum Einzug ins fertige Haus. Redner waren neben dem Architekten Herrn Bayer, der über die Bauweise des Hauses vortrug, Herrn Roth vom VdW Bayern mit einer Ansprache über den sozialwirtschaftlichen Bereichen der Genossenschaft und Herrn Bauer vom humanistischen Sozialwerk.
(Fotos: G. Ghosh und HvD)
Hans Meßberger, Bewohner und einer der Gründungsväter von andersWOHNEN e.G., berichtete von der Idee an ein Generationenhaus, dieses zu entwickeln, Menschen und einen passenden Ort dafür zu finden und dabei noch erfolgreich umzusetzen.
Frau Fock und Frau Mendel trugen zum Schluss ein Gedicht über das Haus vor, das alle Themen des Wohnprojektes beinhaltete. Am Nachmittag wurde vor dem Haus zusammen mit der Nachbarschaft gefeiert.