Frau Thiel vom Seniorenamt der Stadt Nürnberg und Frau Prof. Dr. Ignatzi und Studenten von der Evangelischen Hochschule Nürnberg besuchten unser Wohnprojekt. Der Vorstand und Bewohner vom Haus beantworteten die Fragen der jungen Leute. Frau Thiel, die im Seniorenamt den Fachbereich Freiwilligenmanagement betreut, kannte auch aus dem Wohnprojekt einige Bewohner, die im ehrenamtlichen Bereich tätig waren. Sie schätzt es sehr, dass die Senioren so einer Tätigkeit nachgehen.
Nach einer Präsentation vom Haus mit Information über die Idee, die Finanzierung und Herstellung vom Wohnhaus sowie das Zusammenleben zwischen Alt und Jung, ging es zu einem Hausführung. Dort hatten die Besucher einen Einblick in eine Seniorenwohnung und konnten sich mittels Kommunikationsgang die Häuser der Karl-Bröger-Straße und Paradiesstraße anschauen.
Sehr geehrte Damen und Herren ich finde die Idee des mehrgenerationenhauses sehr gut ich bin schwerbehindert und lebe in kronach leider gibt es hier kein aehnliches angebot
#1